15. deutscher Händler an der Steckdose

Belebt das Business der Marke im Geschäftsjahr 2023: die Energica Experia, Foto: Energica

Energica

15. deutscher Händler an der Steckdose

Die Energica Motor Company baut ihr Händlernetz in Deutschland aus: Neuestes Mitglied ist die Auto Thomas GmbH mit Sitz in Bonn.

„Wir bieten unseren Kunden individuellen, zukunftsweisenden Fahrspaß, hohe Reichweiten und eine besonders leistungsstarke Batterie. Das ist 100 Prozent E-Performance auf zwei Rädern für alle, die wie wir voller Energie stecken“, so Marius Macion, Marketingleiter bei Auto Thomas.

Kai Herz, Verkaufsberater bei Auto Thomas ergänzt: „Energica ist die Marke für unsere Kunden mit einem grünen Gewissen. Wir verkaufen nicht nur ein Motorrad, wir verkaufen die geballte Energie des Motorsports, aber als emissionsfreien und umweltfreundlichen Fahrspaß“. Das Autohaus freue sich darauf, gemeinsam mit der Marke zu wachsen und als einer der ersten Partner von Anfang an dabei zu sein.

In die Karten spielt dem Händler dabei, dass die Stadtwerke Bonn (SWB) derzeit ihr Ladenetz für Elektrofahrzeuge kräftig ausbaut. Bis Ende des Jahres sollen 50 weitere Ladepunkte an den Start gehen. Kürzlich wurde der 222. öffentliche Ladepunkt eingeweiht.

„Wir freuen uns sehr, die Auto Thomas GmbH in unsere Energica-Händlerfamilie aufzunehmen. Diese Vereinbarung wurde unterzeichnet, um neue Absatzmöglichkeiten in Deutschland zu schaffen, wo Energica derzeit mit insgesamt 15 Händlern vertreten ist“, bilanziert Giacomo Leone, Energica Sales ROW („Rest ofthe World“) Director und damit für alle Märkte weltweit zuständig.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren