2022: Gut ein Fünftel mehr Kundentraffic

Foto: mobile.de

mobile.de

2022: Gut ein Fünftel mehr Kundentraffic

mobile.de hat die Nachfrage auf seinem Online-Fahrzeugmarkt im vergangenen Jahr um insgesamt neun Prozent gesteigert. Die Kundenanfragen pro Inserat hätten sich auf der Plattform um 23 Prozent erhöht.

„Wir haben im vergangenen Jahr stark in Kundengewinnung und neue Produkte investiert, um dem Handel mehr Käufer auf den Hof zu senden”, so Ajay Bhatia, CEO von mobile.de. Die Standtage sanken um 16 Prozent, während der Durchschnittspreis kontinuierlich auf zuletzt 33.041 Euro anstieg. Zudem stieg die Zahl der Finanzierungsanfragen um drei Prozent, das Netto-Kreditvolumen liege 16 Prozent über dem Vorjahreswert, welches das Zusatzgeschäft im Handel beflügele. Auch habe der Handel 31 Prozent mehr Fahrzeuge über mobile.de angekauft als im Vorjahr.

Neue Kunden gewinne mobile.de, weil man sich auf die wandelnden Mobilitätsbedürfnisse der Konsumenten eingestellt haben. Mit der Akquisition von Null-Leasing.com biete mobile.de nun die gesamte Bandbreite gängiger Ownershipmodelle von Kauf über Finanzierung bis Leasing an. Außerdem ermögliche das neue Online-Kauf-Produkt einer rasch steigenden Anzahl internetaffiner Käufer, geeignete Fahrzeuge direkt per Mausklick zu erwerben und bis vor die eigene Haustür geliefert zu bekommen. 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren