Hauptverantwortlich für das erfolgreiche Abschneiden machen die Manager das „überzeugende Produktportfolio mit erfolgreichen und ihre jeweiligen Segmente prägenden Angeboten sowie die Markteinführungen gefragter neuer Modelle“. Dazu zählen BMW M 1000 XR und S 1000 XR, die neuen GS-Modelle aus der Mittelklasse BMW F 800 GS, F 900 GS und F 900 GS Adventure, die Heritage Modelle BMW R 12 und R 12 NineT sowie allen voran die Reiseenduro-Ikonen BMW R 1300 GS und GS Adventure.
Markus Flasch, Leiter BMW Motorrad: „Mit dem stärksten Absatzergebnis in der Unternehmensgeschichte behauptet BMW Motorrad eindrucksvoll Platz 1 im globalen Premium-Motorradsegment. Unsere basiert auf unserem Anspruch auf Innovationsführerschaft, unserem hochattraktiven Produktangebot sowie der konsequenten strategischen Ausrichtung auf Markenstärke.“
Für Stephan Reiff, Leiter Vertrieb und Marke, habe man allen Grund für einen optimistischen Ausblick auf 2025: „Mit zahlreichen neuen, innovativen Modellen und Produkten für unsere Kunden im Jahr 2025 werden wir alles daransetzen, unsere Spitzenposition im weltweiten Motorrad Premiumsegment weiter auszubauen.“