Zum ersten Mal wurde in Bad Salzuflen ein Moped Build-Off ausgetragen. Während den zwei Messetagen hatten sich die Töffliheizer Ostfriesland und das Team von V.E.B. - Design ein spannendes Duell geliefert, welches das Team V.E.B-Design mit ihrer „Interflug-Schwalbe“ nach einem dramatischen Finale knapp für sich entscheiden konnte und sich somit als erster Sieger des „German Räng-Däng-Däng Build-Offs“ in die Messe-Geschichtsbücher eintrug.
Sieger beim European Biker Build-Off wurde das Team von USM Motorcycles aus Deutschland, das etwas mehr Stimmen bekam als das Team von Vhard Motorworks aus Polen.
Die Europameisterschaft bei den Motorradumbauen holte sich Vic Jefford und seine Frau Lin mit Team mit ihrer fulminanten „Platinum“. Der Sieg in der Kategorie „Best of Show“ brachte ein Preisgeld von 5.000 Euro ein.