Adrien van Beveren fährt 3. Etappe des Ténéré 700 World Raid in Argentinien

Mit Adrien van Beveren in Argentinien

3. Etappe des Ténéré 700 World Raid

Yamaha schickte Adrien van Beveren auf die dritte Etappe des Ténéré 700 World Raid. Der Rallyeprofi hat den Prototypen über die Dakarpisten Argentiniens gejagt.

Just an der Stelle, an der Adrien van Beveren Anfang diesen Jahres aus der Rally Dakar crashte, startete der Franzose in die dritte Etappe des Ténéré 700 World Raid. Van Beveren war natürlich nicht mit seiner Yamaha WR 450 Rally unterwegs sondern im Sattel eines Prototypen der neuen 700er Ténéré.

Den Staffelstab übernahm Van Beveren von Stéphane Peterhansel, der die 700er bereits durch die marokkanischen Dünen geprügelt hatte. Den Auftakt hatte Rodney Faggotter mit einem Offroad-Trip in Australien gesetzt.

Der Ténéré 700 World Raid im Social Web
Yamaha hat einige Hashtags eingerichtet, damit Interessierte den World Raid verfolgen können: #Tenere700, #WorldRaid, #NextHorizon, #ArgentinaStage
Infos werden unter diesen Schlagworten auf den relevanten Social-Media-Plattformen ausgespielt.

Van Beveren ist derzeit einer der besten und erfahrensten Enduro- und Rallye-Fahrer der Welt und der Marke Yamaha seit langem verbunden. Als sechsmaliger Sieger der Enduropale du Touquet und mehrfacher Teilnehmer der Rallye Dakar verpasste van Beveren bei der Rallye Dakar 2017 einen Podiumsplatz denkbar knapp um nur eine Minute.

Nach seinem Ausscheiden aus der Dakar 2018 lag es also nahe, ihn für den südamerikanischen Teil des Ténéré 700 World Raid 2018 einzusetzen.

Zwischenzeitlich hat van Beveren seinen Turn in der Pampa beendet, und die World Raid ist auf dem Weg nach Europa. Dort werden weitere Abenteurer das Bike für intensive Testfahrten übernehmen.

P.S. Nick Sanders, aka Quick Nick, hat bereits Interesse angemeldet, mit der Ténéré 700 eine Weltumrundung im Expresstempo hinzulegen. Wann dieses Abenteuer stattfinden wird, ist derzeit leider ebenso wenig bekannt wie der Termin, an dem die serienmäßige Ténéré 700 vorgestellt wird. Hoffen wir, dass es auf einer der beiden Herbstmessen Intermot oder Eicma sein wird – und zwar dieses Jahr…

Weitere Informationen

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren