Marco´s Bike Shop - 40 Jahre und kein bisschen leise

Honda-Gebietsleiter Renier Roxlau (li.) überreicht Marco Rigattieri die Urkunde zum 40-jährigen Jubiläum, Foto: Frank Hofmann

Marco´s Bike Shop

40 Jahre und kein bisschen leise

Marco`s Bike Shop in Bremerhaven wollte 2020 das 40-jährige Firmenjubiläum feiern, daraus wurde wegen der Pandemie und dem damit verbundenen Lockdown leider nichts. Erst vor kurzem übergab Honda Deutschland durch seinen Gebietsleiter Renier Roxlau die Urkunde an Inhaber Marco Rigattieri. Die Feier soll in besseren (Pandemie)-Zeiten nachgeholt werden.

1980 begann Honda in Bremerhaven im Fischereihafen. Der Handel wurde damals von Luciano Rigattieri, dem Vater von Marco, getätigt, da Marco zu der Zeit noch auf Europas Rennstrecken eingespannt war. Nach Marcos Rennerei in der Deutschen Meisterschaft, Europameisterschaft und WM-Läufen schlug sein Herz für Motorräder weiter. Ab 1991 übernahm Marco Rigattieri die Verkaufsleitung des Ladens in der Delphinstraße 3-10 in Bremerhaven. Ab 1998 führte Marco Rigattieri allein Regie und taufte das Unternehmen auf den neuen Namen.

Der Platz in den bestehenden Räumlichkeiten wurde großzügig um das Doppelte vergrößert, die Mitarbeiterzahl stieg auf neun an. Erst kürzlich wurde die Werkstatt noch einmal um zwei Arbeitsplätze erweitert.

Seit 16 Jahren wird zusätzlich zu Honda die Marke Yamaha in den angrenzenden Räumlichkeiten vertrieben. Auch das Portfolio von LS2-Helmen, Handschuhen und Bekleidung steht in großer Auswahl zum Verkauf bereit. Somit ist Marco´s Bike Shop & Yamaha Center Bremerhaven der Anlaufpunkt für Motorradfahrer und Rollerfahrer aus der Region. Servicearbeiten werden für alle erledigt Marken erledigt.

Weitere Informationen.
 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 5/2021

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren