Der Geschäftsbereich Motorrad ist bei Suzuki Deutschland ab sofort unter neuer Leitung. Als General Manager Sales & Marketing Motorcycle übernimmt Alexander Hild die Verantwortung von Christian Vossen, der diese Position erst zum 1. August 2022 angetreten hatte.
Hild ist seit April 2022 bei Suzuki Deutschland tätig und verantwortete zuletzt als General Manager das Zubehörgeschäft des japanischen Herstellers in Deutschland. Zuvor hatte der 48-Jährige verschiedene Positionen bei internationalen Unternehmen in der Automotive-Industrie inne.
In seiner neuen Aufgabe als General Manager Sales & Marketing Motorcycle wird Hild nun den Geschäftsbereich Motorrad weiter ausbauen. Der Hauptfokus seiner Verantwortlichkeit liegt auf der Stärkung des Suzuki Motorrad Händlernetzes. Hild berichtet an Daniel Schnell, der als Deputy Managing Director das gesamte operative Geschäft des Importeurs verantwortet.
»Mit Alexander Hild haben wir einen erfahrenen Manager und passionierten Motorradfahrer für diese Aufgabe gewinnen können, der zuvor unser Zubehör- und Teilegeschäft merklich vorangetrieben hat und nun den Motorradbereich optimal auf unser ambitioniertes Ziel von mittelfristig vier Prozent Marktanteil ausrichten wird«, sagt Daniel Schnell. »Suzuki Deutschland setzt dabei auf ein starkes Händlernetz, bestehend aus zahlreichen und langjährigen Partnern, die bei der Erreichung dieses Ziels eine tragende Rolle spielen.«
Rückenwind bekommt Hild vom japanischen Mutterhaus. Suzuki hatte in der jüngsten Vergangenheit mit der neuen Hayabusa, der GSX-S1000 und der GSX-S1000GT, der V-Strom 1050DE und den beiden komplett neuen Mittelklassemodelle GSX-8S und V-Strom 800DE sowie einem neuen Line-up an 125er Rollern in wichtigen Marktsegmenten attraktive neue Modelle herausgebracht.