Alles im grünen Bereich – bike & business 4/2024

Foto: Volker Rost

Alles im grünen Bereich

Markentreue und den eigenen Kopf jahrzehntelang erfolgreich zusammenzubringen – das ist die B. Andree Kfz GmbH, nunmehr seit über 40 Jahren überaus erfolgreicher Kawasaki-Vertragshändler in Witten.

In der „Automeile“ von Witten verkehrs- und interessentengünstig gelegen, empfängt Bernd Andree alle und jeden freundlich und offen in seinem schlichten, hellen und rundum von Fenstern eingefassten Motorradhaus. Klare Signalisation im neusten Kawasaki-Design lässt keinen Zweifel aufkommen, für welche Marke das Herz des Andree-Teams brennt. Auch wenn andere Marken, teils als „Beigabe“ wie Bimota, teils als schneller Gewinnbringer (z.B. E-Bikes), das Angebot abrunden, ist Kawasaki der zentrale Geschäftsmittelpunkt. So ging für das Urgestein Bernd Andree der Jugendtraum in Erfüllung, als er Anfang 2023 nach umfassender Neugestaltung seine 550 Quadratmeter große Location als „reines“ Kawasaki-Center den Kunden präsentieren konnte. Inspiriert und unterstützt von einem erfolgreichen BMW-Designer, wurde sein Laden ergonomisch, funktional, modern und klar auf ein langlebiges Kawa-Corporate-Design umgestaltet. Speziell abgegrenzte Bereiche fürs wichtige E-Bike-Geschäft und die mitlaufenden Marken Bimota, Beta und Piaggio/Vespa sind im Gesamtkonzept integriert.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 4/2024.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 4/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren