Andrew Thorndike neuer CEO

Foto: Polo Motorrad

Polo Motorrad

Andrew Thorndike neuer CEO

Die Polo Motorrad und Sportswear GmbH, Anbieter und Filialist von Motorradbekleidung, -zubehör und -technik hat Andrew Thorndike (57) zum neuen CEO der gesamten Polo-Gruppe ernannt.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Jüchen holt mit dem neuen Chef nach eigenen Angaben eine „erfahrene Führungspersönlichkeit, die über mehr als fünfundzwanzig Jahre Kompetenz in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Transformationsprogrammen sowohl in Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen verfügt“ an Bord. 

Während seiner bisherigen Laufbahn agierte der deutsche Manager unter anderem in der Einzelhandels- und Konsumgüterindustrie auf nationaler und internationaler Ebene, vor allem in Deutschland, Europa, China/Fernost, Südafrika und den USA. Dort war er für Beratungsfirmen wie McKinsey und Accenture unterwegs sowie als Geschäftsführer und Vorstand etwa bei Arcandor/KarstadtQuelle, Edcon, den Adler-Modemärkten, Thermondo und der Wolford AG aktiv.
Hintergrund dieser Personalie ist auch die Neuordnung der Mehrheitsverhältnisse bei der Polo Group GmbH: Im Juli 2023 übernahm die Ares Management Corporation aus Los Angeles (USA) die Mehrheitsanteile von Equistone. Die britischen Fondsmanager hatten seit 2015 bei Polo das Sagen. 

Andrew Thorndike, selbst passionierter Motorradfahrer, folgt auf Jutta Warmbier. Sie wurde interimistisch von Manuel Escandell-Reininger (CFO) bis zum Amtsantritt von Andrew Thorndike vertreten.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren