Die Geschichte der Feser-Graf Gruppe reicht zurück ins Jahr 1929. Damals gründeten Walter und Charlotte Feser, die Großeltern des heutigen Gesellschafters Uwe Feser, eine Motorradwerkstatt in Bernburg in Sachsen- Anhalt. Mit dem britischen Hersteller Triumph wird nun bereits nach kurzer Zeit neben Ducati die zweite Motorradmarke in das Unternehmen eingegliedert und es soll weiter an der zweirädrigen Erfolgsgeschichte geschrieben werden.
Triumph-Deutschland-Geschäftsführerin Natalie Kavafyan kommentiert den Neuzuwachs in ihrem Händlernetz wie folgt: „Mit der Feser-Graf Gruppe gewinnen wir einen etablierten und in höchstem Maße erfolgreichen neuen Vertriebspartner, der besonders in Süddeutschland sehr wichtig für uns ist. So können wir unser Händlernetz gezielt erweitern und vorhandenes Know-how nutzen.“
Wie das Unternehmen mitteilt, soll der Triumph-Showroom, der Platz für mehr als 20 Motorräder und drei Verkäuferarbeitsplätze bietet, in die Räumlichkeiten der Auto Zentrum Nürnberg-Feser GmbH am Standort Heisterstraße 6-10, 90441 Nürnberg integriert werden. Offiziell startet der Vertrieb der Triumph-Bikes zum Saisonstart 2022. Im ersten Geschäftsjahr hat man ein Absatzvolumen von 150 Fahrzeugen im Visier. Für den Service soll die neue Bike-Marke an die Feser Zweirad GmbH in der Benno-Straße-Straße 15 in Fürth angegliedert werden, um hier Synergieeffekte zu nutzen.