Biker Union auf der INTERMOT 2022

Halle 8, Stand F-034

Biker Union auf der INTERMOT

Nicht nur die großen Motorradmarken und Zubehörhersteller präsentieren sich auf der INTERMOT. Auch Verbände und Initiativen sind auf der Messe vertreten. So auch die Biker Union e.V., die die Verkehrssicherheitskampagne »Runter vom Gas« vorstellt.

Als größte Interessenvertretung für Motorradfahrer in Deutschland will es sich die Biker Union e.V. nicht nehmen lassen, auf der INTERMOT über ihre Arbeit zu informieren. Dieses Jahr betreibt die BU gemeinsam mit der Kampagne »Runter vom Gas« einen Messestand. Im Rahmen dieser Kooperation werden auch Motorradhelme mit ausgefallenem Air-Brush-Design verlost.

»Unsere Zusammenarbeit mit der Kampagne ‚Runter vom Gas‘ auf diversen Biker-Veranstaltungen hat schon eine lange Tradition. Deswegen war es für uns selbstverständlich, dass wir das Angebot der Kampagne angenommen haben, gemeinsam auf der INTERMOT aufzutreten«, sagt Rolf Frieling, Vorsitzender der Biker Union e.V. »Runter vom Gas« wurde vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr ins Leben gerufen und setzt sich für gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr ein. »Die Verlosung der exklusiven Motorradhelme wird sicher zu einem Anziehungspunkt auf der an Höhepunkten nicht armen Messe werden. Denn diese Unikate gibt es in keinem Laden zu kaufen«, ist sich Frieling sicher.

Die Biker Union e.V. und die Verkehrssicherheitskampagne »Runter vom Gas« präsentieren sich in Halle 8 auf Stand F-034.

Weitere Informationen

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren