Was ist neu an dem Burgman 400 des Modelljahrs 2021? Der flüssigkeitsgekühlte 400-Kubik-Viertakt-DOHC-Einzylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung wurde weitreichend überarbeitet und erfüllt die Euro-5-Abgasnorm. Vor allem im unteren bis mittleren Drehzahlbereich soll der 400er punkten. Die neue „Dual-Spark-Technology“ von Suzuki hilft Sprit sparen und lässt die Höchstgeschwindigkeit des Zweirads lim Vergleich zum Vorgängermodell leicht ansteigen.
Darüber hinaus verpassten die Suzuki-Ingenieure dem Burgman 400 eine neue Traktionskontrolle. Sie soll ein Durchdrehen des Hinterrades beim Anfahren aus dem Stand bei voll geöffnetem Gasgriff oder bei Fahrten auf rutschigem oder unebenem Straßenbelag verringern.
Im 42-Liter-Gepäckfach können, abhängig vom jeweiligen Herstellermodell, bis zu zwei Helme Platz finden. Die unverbindliche Preisempfehlung soll zeitnah auf der Website von Suzuki Deutschland bekannt gegeben werden.