Calibro für Chopperfans

Moto Morini

Calibro für Chopperfans

Die ikonische italienische Marke Moto Morini, 2018 von der chinesischen Zhongneg Vehicle Group übernommen, macht von sich reden und bringt einen neuen Chopper auf den Markt: die Calibro.

Die Ingenieure hätten es sich leicht machen können und auf den Motor der existierenden Seiemmezzo zurückgreifen können, jedoch haben sie der neuen Calibro einen 700-Kubik-Antrieb mit acht PS und vor allem 14 Newtonmetern mehr Drehmoment verpasst. Das Custombike mit Riemenantrieb ähnelt vom Stil her ein wenig an Hondas CMX 500 Rebel, allerdings kommt serienmäßig eine kleine Lampenmaske zum Einsatz. Zudem gibt es als zweite Modellvariante die Calibro Bagger mit leichter Touringverkleidung und Seitenkoffern.

Die Calibro holt aus dem 693 Kubikzentimeter großen Reihen-Zweizylinder 69 PS (51 kW) bei 8500 Umdrehungen in der Minute und ein maximales Drehmoment von 68 Newtonmetern bei 6500 Touren, damit schafft es die Morini in der Spitze bis 175 km/h. Trocken wiegt das Bike rund 200 Kilogramm und der Fahrer nimmt auf 72,5 Zentimetern Höhe Platz, in den Tank passen 15 Liter. Vorne kommt ein 18-Zoll-Rad zum Einsatz, hinten sind es zwei Zoll weniger.

Der Preis liefert Kaufargumente: Die Moto Morini Calibro kostet 7699 Euro, für den Bagger müssen Kunden 900 Euro mehr hinblättern.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 4/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren