Christian Adam holt den Kammersieg

Collage: Syburger Verlag GmbH, Fotos: Zweirad Trinkner, bike & business

Zweirad Trinkner

Christian Adam holt den Kammersieg

Ausbildung zählt für Zweirad Trinkner, dem zweifachen »bike & business-Motorradhändler des Jahres« (2012 und 2019), zu den Kernkompetenzen. Deshalb überrascht es nicht, dass dieser Tage Trinkner-Azubi Christian Adam bei der Handwerkskammer Region Stuttgart als Kammersieger 2022 im Ausbildungsberuf Zweiradmechatroniker Fachrichtung Motorradtechnik hervorging, welcher ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro erhielt.

Christian Adam startete seine Ausbildung im September 2018 bei Zweirad Trinkner in Löchgau. Das erste Lehrjahr verbrachte er an der Carl-Schäfer Schule in Ludwigsburg, wonach er die weiteren zweieinhalb Lehrjahre er an der Gewerbeschule in Breisach verbrachte. Nach eigener Aussage bereitete ihm vor allem das Thema Elektrotechnik viel Freude.

Er empfiehlt jedem diese abwechslungsreiche Ausbildung der Zweiradmechatronik, wenn man sich für Technik begeistere. In der Zukunft sieht er sich als Meister in einer Werkstatt oder sogar in einer eigenen Werkstatt und für genau seinen angestrebten Meistertitel möchte er auch sein Preisgeld verwenden.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 1/2023

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Anzeige

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren