Radikal Chopper R 18 Magnifica

Umbau von Radikal Chopper

Custom-Bike R 18 Magnifica

Mit Unterstützung von BMW Motorrad Italia hat die Custom-Schmiede Radikal Chopper eine R 18 umgestaltet. Edle Materialien, eigens angefertigte Parts und ein um rund 100 Kilogramm reduziertes Gewicht zeichnen den Build aus.

Ihrem Namen mehr als gerecht geworden sind die Edelschrauber von Radikal Chopper mit ihrem jüngsten Build R 18 Magnifica. Die komplett gestrippte Maschine wurde mit handgefertigten Komponenten aus edlen Materialien wie Messing, Aluminium sowie Holz neu aufgebaut.

Radikal Chopper R 18 Magnifica
8 Bilder
Radikal Chopper R 18 Magnifica
Radikal Chopper R 18 Magnifica
Radikal Chopper R 18 Magnifica

 Custom-Bike R 18 Magnifica von Radikal Chopper

Andrea Radaelli, Mastermind von Radikal Chopper, zu seiner Vorgehensweise: »Das Motorrad muss meine eigene Kreation sein. Ich habe kein Interesse, ein bereits von anderen erstelltes und sehr gut gemachtes Konzept zu modifizieren.« Die Inspiration für das Design der BMW R 18 Magnifica erhielt Radaelli durch Oldtimer-Motorräder der 1920er-, 1930er- und 1940er-Jahre sowie insbesondere durch die BMW R 37. Besonders die Verwendung von Holz verweist auf die historische Perspektive.

Sämtliche Custom-Parts für die R 18 Magnifica wurden eigens in Handarbeit angefertigt. Eine Ausnahme bilden die Räder, die nach Vorgaben von Radikal Chopper aus dem Vollen gefräst wurden.

Das luftige Heck besteht aus Mahagoni mit einem Mittelteil aus poliertem Edelstahl. Die Gabel erinnert optisch zwar an Exemplare von Oldtimer-Motorrädern, verfügt jedoch über ein komplett modernes Innenleben.

In der Custom-Szene nicht unbedingt von zentraler Bedeutung aber dennoch bemerkenswert: Die R 18 Magnifica hat gegenüber der Serienmaschine um rund 100 Kilogramm abgespeckt.

Weitere Informationen

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren