Die kreative Ausrichtung der neuen Linie, die im Sommer 2024 auf den Markt kommen soll, ist ein Mix aus dem Jet-Modell N21, ein Bestseller mit über 330.000 produzierten Exemplaren seit seiner Markteinführung, und dem Borsalino Style Office. Als Endergebnis soll ein ikonischer Helm mit klaren, geradlinigen und raffinierten Linien in den beiden Farben Metal White und Flat Black Kunden herauskommen.
Die Helme werden in speziellen Verpackungen präsentiert, die sowohl das historische Nolan- als auch das Borsalino-Logo tragen. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich in den Geschäften der Monomarke Borsalino sowie über die offizielle Website und die spezialisierten Kanäle von Nolan.
„Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Borsalino entschieden, weil unsere Unternehmen große Werte teilen, wie die italienische Lebensart, die Liebe zum Detail, das Streben nach Qualität und Komfort und schließlich ein unverwechselbarer Stil. Nicht zuletzt ist es eine Partnerschaft, die die erneuerte Strategie der Marke Nolan unterstützt, die sich immer mehr der Lifestyle-Welt und einer anspruchsvollen Kundschaft annähert, die nach Exklusivität und dem Vergnügen, ein einzigartiges Stück zu tragen, auch beim Motorradfahren strebt“, kommentiert Enrico Pellegrino, CEO und General Manager der Nolangroup.
„Die DNA von Borsalino ist seit jeher mit dem Thema Reisen verbunden“, kommentiert Mauro Baglietto, Generaldirektor von Borsalino. Diese Zusammenarbeit sei eine wichtige Wachstumschance für die Marke.