Das grosse Stromern: Elektromobilität auf zwei Rädern – bike & business 6/2021

Foto: Lorenzo Concari, Energica

Das grosse Stromern: Elektromobilität auf zwei Rädern

Während bei den Pkw-Neuzulassungen dank staatlich gelenkter Subventionen der Anteil von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen fulminant wächst und sich auch beziffern lässt, verläuft die beginnende Dekarbonisierung im Zweiradsektor eher im Verborgenen ab. Zumindest gibt es bislang kaum belastbare statistische Quellen, die Transparenz ins Dunkel des E-Bike-Marktes bringen könnten.

Seit diesem Sommer rollen erstmals eine Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen. Im August wurden laut Kraftfahrtbundesamt in Deutschland knapp 29.000 Elektro-Pkw neu zugelassen, ein Plus von 79,5 Prozent. Bis 2030 sollen 14 Millionen E-Fahrzeuge auf unseren Straßen rollen.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 6/2021.
 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2021

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren