Der legendäre Messerschmitt-Kabinenroller ist zurück

Stefan Niemerg stellte auf der Fachtagung „bike & business“ den Kabinenroller Messerschmitt vor, Foto: Volker Rost

3P

Der legendäre Messerschmitt-Kabinenroller ist zurück

Auf der Fachtagung »bike & business« Mitte November in Unna feierte eine Fahrzeuglegende ihre Rückkehr: der Messerschmitt-Kabinenroller.

Stefan Niemerg, Inhaber der für innovative Ideen bekannten Firma 3P aus Sassenberg war sofort begeistert. „Als ich die ersten Prototypen des neuen Messerschmitt mit Viertakt- oder alternativ mit Elektromotor gesehen habe war mir klar, diese Fahrzeuge müssen zurück auf Deutschlands Straßen.

Durch die jahrelange Erfahrung in den Bereichen Zulassung und Homologation konnte 3P dem Hersteller im spanischen Nerja genau das bieten, was für eine Nutzung auf öffentlichen Straßen in Deutschland nötig ist. Es wurde eine Kooperation vereinbart, im Anschluss sind alle nötigen Tests für eine Zulassung durchgeführt und bestanden worden. 

Der Vertrieb erfolgt vom westfälischen Sassenberg aus, eine Vertriebsgesellschaft ist in Gründung. 

Weitere Informationen.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2023

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Anzeige

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren