Der Tesla auf zwei Rädern: Besuch bei eRockit – bike & business 3/2022

Foto: eRockit

Der Tesla auf zwei Rädern: Besuch bei eRockit

Besuch bei eRockit, dem im brandenburgischen Hennigsdorf bei Berlin angesiedelten Hersteller von Elektro-Leichtkrafträdern. Gesteuert wird der elektrisch angetriebene Zweiradflitzer der 125er-Klasse innovativ per Pedal respektive dem ganzen Körper. Der neudeutsche Begriff dafür lautet Human Hybrid. Eine echte Durchbruchsinnovation für die Zweiradbranche?

Ich reibe mir verwundert die Augen. Was steht da vor mir? Ein Fahrrad, ein Moped, ein Motorrad? Der Sattel und die Pedale sprechen für ersteres; Reifen, Bremsen, Licht und Lenker mit Spiegeln eher fürs motorisierte Zweirad. Die Rede ist vom eRockit, einem Elektro-Leichtkraftrad mit Pedalen. Denn einen Gasgriff sucht man an diesem Bike vergebens. Gesteuert wird der vor mir stehende rot lackierte Einspurflitzer mit dem polarisierenden Design per pedes oder besser gesagt: mit dem ganzen Körper.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 3/2022.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2022

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Anzeige

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren