Yamaha - Des T-Max neue Kleider

Foto: Yamaha

Yamaha

Des T-Max neue Kleider

Yamahas Ingenieure haben ihrem Kultroller T-Max 560 für die Saison 2022 ein Facelift verpasst. Dazu gehört u.a. eine aus dem Supersportlerbereich entlehnte kompaktere Verkleidung, Felgen aus Aluminium und stärker gedämpfte Federelemente. Außerdem erwarten den Rollerpiloten ein Sieben-Zoll-TFT-Farbdisplay mit Garmin-Navigation und Smartphone-Konnektivität.

Der Sportroller mit seinem 560-Kubik-Euro5-Zweizylindermotor mit 35 kW (48 PS) zeigt ein radikal neues Gesicht mit aggressiv geformten Wings und markanten Lufteinlässen sowie einem schmaleren LED-Doppelscheinwerfer mit integrierten Blinkern.

Auch in Sachen Ergonomie setzt Yamaha beim T-Max auf Sportlichkeit: Die Sitzposition wurde überarbeitet und mehr nach vorne hin orientiert, zudem wurden Sitzbank und Trittbretter verlängert und der Stauraum unter dem Sitz vergrößert.

Mit der markanten Farbe „Extreme Yellow“ will der Hersteller außerdem an die erste Generation des Maxi-Scooters erinnern, der als erstes die Elemente eines Rollers mit einem motorradähnlichen Fahrwerk verbunden hat.

Die Auslieferung an die deutschen Yamaha-Partner beginnt ab März 2022. Die unverbindlichen Preisempfehlungen werden in Kürze bekanntgegeben.
 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren