Die Benefiz-Biker

Biken für den guten Zweck – das kommt nicht nur in der Motorradszene gut an, sondern fördert auch das positive Image der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit. Jüngstes Beispiel ist der Distinguished Gentleman‘s Ride oder das erste fahraktive Benefiz-Kundenevent des Würzburger Motorradhändlers hmf Motorrad am Mittwoch vergangener Woche.

Geschäftsführer Tom Hemmerlein und ich hatten gemeinsam die Idee zum Event. Als ortskundiger Biker und Netzwerker plante ich die Tour, fuhr als Guide vorneweg und orchestrierte mein Herzensprojekt auf allen mir zur Verfügung stehenden Social-Media-Kanälen.

30 Biker und 3 Bikerinnen ließen sich schließlich von dem Motto „Fellowsride - Mit offenem Visier für Depressionshilfe“, eine Kampagne zur Suizid-Prävention von Dieter Schneider, anlocken. Am Ende steckten 362 Euro in der Spendenbox!

Die drei bunt zusammengewürfelten Gruppen mit den unterschiedlichsten Typen und Marken hatten einen Riesenspaß und genossen bei bestem Wetter die herrlichen Strecken in Mainfranken und dem Steigerwald. Bei Benzin- und Stromgesprächen - hmf ist Zero-Händler! – klang der Tag im Biergarten der Vogelsburg aus. Mit dem Blick auf die weltberühmte Volkacher Mainschleife im Hinterkopf, trat man dann bei lauer Sommerabendluft die Heimfahrt an.

Motorradfahren & Gutes tun – die nächsten Benefiz-Ausfahrten von hmf Motorrad finden am 22. Juni, 20. Juli und 17. August statt. Die nächsten Fellowsrides von Dieter Schneider gehen in Wolfsburg (11. Juni), Innsbruck/Tirol (9. Juli), Würzburg (23. Juli) und Odenwald (17. September) an den Start.

Und ihr so? Bei welchem caritativen Biker-Event habt ihr eure Finger im Spiel?  Anregungen für weitere Spendenaktionen und -empfänger nehme ich gerne entgegen. Mail an maderner@syburger.de.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2022

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Anzeige

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren