Der Importeur teilt mit, dass sich insbesondere in der derzeitigen Situation zeige, dass eine „hohe Zufriedenheit unserer Kunden die Grundlage einer starken Kundenbindung und somit ein Stützpfeiler zur Ertragssicherung in unseren Motorradhäusern ist.“
Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt der Verkaufs- und Serviceaktivitäten von Honda. Vergeben wird die Auszeichnung deutschlandweit an jene Händlerbetriebe, die im Verkauf oder Service in besonderem Maße eine hohe Kundenzufriedenheit realisieren können. Basis für die Auswertung sind eine definierte Mindestanzahl an Rückmeldungen von Honda-Kunden im Rahmen einer nationalen Befragung, um eine solide Datenbasis zu gewährleisten. Ausgezeichnet wird anschließend jener Händler je Distrikt, der den höchsten Anteil an „sehr“ zufriedenen Kunden aufweist.
Die Gewinnerbetriebe im Verkauf sind:
- Auto Hermes in Hattingen
- Autohaus Thomas Reiter in Saarbrücken
- Biker Stable in Deiningen
- Brand & Dowali in Aglasterhausen
- HRP Holzhauer Racing Promotion in Wittenberge
- Motorrad Huchting in Bremen
- Motorrad-Box in Dachau
- Motorradhaus Schweiger in Neustadt a. d. Donau
- ZSF Motorrad-Treff-Vertriebs GmbH in Ober-Mörlen
- Zweiradtechnik Schlieter in Erfurt
Die Gewinnerbetriebe im Service sind:
- M. Perschall in Volkach
- Motor Forum in Bad Oldesloe
- Motorrad Mirthes in Ranstadt
- Motorrad-Service Schwer in St. Georgen
Die Gewinner sollen in Kürze von ihrem zuständigen Außendienstmitarbeiter aus dem Vertrieb oder Service für die persönliche Übergabe der Gewinnurkunden kontaktiert werden. Zudem stellt der Importeur nach eigenen Angaben für Partner mit einer Honda-Händlerwebseite eine besondere Kennzeichnung bereit, sodass Kunden, die einen Händler suchen, auch von den guten Erfahrungen profitieren können.
Auch in Zukunft wolle man weitere Händlerauszeichnungen im Bereich Kundenzufriedenheit vornehmen, heißt es aus Frankfurt. Es gelte, das Fokusthema Kundenzufriedenheit weiterhin entsprechend wertzuschätzen.