Honda - Die Händler mit der höchsten Kundenzufriedenheit

Foto: Honda

Honda

Die Händler mit der höchsten Kundenzufriedenheit

Honda Germany mit Sitz in Frankfurt hat zum zweiten Mal eine Kampagne gestartet, um das besondere Engagement seiner Händlerpartner in punkto Kundenzufriedenheit wertzuschätzen und einen Händlerpreis verliehen.

Honda - Die Händler mit der höchsten Kundenzufriedenheit

Foto: Honda

Der Importeur teilt mit, dass sich insbesondere in der derzeitigen Situation zeige, dass eine „hohe Zufriedenheit unserer Kunden die Grundlage einer starken Kundenbindung und somit ein Stützpfeiler zur Ertragssicherung in unseren Motorradhäusern ist.“

Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt der Verkaufs- und Serviceaktivitäten von Honda. Vergeben wird die Auszeichnung deutschlandweit an jene Händlerbetriebe, die im Verkauf oder Service in besonderem Maße eine hohe Kundenzufriedenheit realisieren können. Basis für die Auswertung sind eine definierte Mindestanzahl an Rückmeldungen von Honda-Kunden im Rahmen einer nationalen Befragung, um eine solide Datenbasis zu gewährleisten. Ausgezeichnet wird anschließend jener Händler je Distrikt, der den höchsten Anteil an „sehr“ zufriedenen Kunden aufweist.

Die Gewinnerbetriebe im Verkauf sind:

  • Auto Hermes in Hattingen
  • Autohaus Thomas Reiter in Saarbrücken
  • Biker Stable in Deiningen
  • Brand & Dowali in Aglasterhausen
  • HRP Holzhauer Racing Promotion in Wittenberge
  • Motorrad Huchting in Bremen
  • Motorrad-Box in Dachau
  • Motorradhaus Schweiger in Neustadt a. d. Donau
  • ZSF Motorrad-Treff-Vertriebs GmbH in Ober-Mörlen
  • Zweiradtechnik Schlieter in Erfurt

Die Gewinnerbetriebe im Service sind:

  • M. Perschall in Volkach
  • Motor Forum in Bad Oldesloe
  • Motorrad Mirthes in Ranstadt
  • Motorrad-Service Schwer in St. Georgen

Die Gewinner sollen in Kürze von ihrem zuständigen Außendienstmitarbeiter aus dem Vertrieb oder Service für die persönliche Übergabe der Gewinnurkunden kontaktiert werden. Zudem stellt der Importeur nach eigenen Angaben für Partner mit einer Honda-Händlerwebseite eine besondere Kennzeichnung bereit, sodass Kunden, die einen Händler suchen, auch von den guten Erfahrungen profitieren können.

Auch in Zukunft wolle man weitere Händlerauszeichnungen im Bereich Kundenzufriedenheit vornehmen, heißt es aus Frankfurt. Es gelte, das Fokusthema Kundenzufriedenheit weiterhin entsprechend wertzuschätzen.
 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren