Ducati Multistrada V4S

Vierzylinder mit fettem Elektronikpaket

Die neue Ducati Multistrada V4

Ducati hat nun alle Details zur Multistrada V4 bekanntgegeben. Die von einem komplett neu entwickelten Vierzylindermotor angetriebene Reiseenduro verfügt über umfangreiche Assistenzsysteme inklusive radargesteuerter Abstandsregelung.

Mit der Multistrada V4 stellt Ducati die vierte Generation der erfolgreichen Adventure-Bike-Familie vor. Herzstück der Maschine ist ein komplett neu entwickelter Vierzylinder-V-Motor, der »V4 Granturismo«. Durch seine kompakte Bauform trägt der Motor dazu bei, der Maschine eine gute Bodenfreiheit bei moderater Sitzhöhe zu verleihen. Speziell für den Toureneinsatz ausgelegt, wurde der 1158 Kubikzentimeter große Vierling auf Laufruhe im unteren Drehzahlbereich getrimmt, um im mittleren Drehzahlbereich sein Drehmomentmaximum auszuspielen. Die kraftvolle Charakteristik des Grantourismo soll laut Ducati jedoch nicht zu Lasten der Sportlichkeit gehen. Drehfreude und eine Spitzenleistung von 170 PS bei 10.500 U/min sollen auch Freunde der sportlichen Gangart ansprechen.

Vielfahrer dürften sich über die langen Wartungsintervalle freuen. Der Ölwechsel ist alle 15.000 Kilometer fällig, Ventilspiel und die neue Ventilsteuerung, bei der Ducati auf die traditionelle Desmodromik verzichtet, müssen nur alle eineinhalb Erdumrundungen überprüft werden.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 4/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren