Die Zukunft des digitalen Verkaufs – bike & business 3/2023

Foto: Volker Rost

Die Zukunft des digitalen Verkaufs

Im vergangenen Jahr hat der Onlinemarktplatz mobile.de auf jedem Inserat ein Fünftel mehr Kundentraffic erzeugt. Von welchen weiteren Pluspunkten Motorradhändler profitieren, weiß Matthias Schmidt, Head of Sales Operations.

Der Chefverkäufer von mobile.de, der 1996 gegründeten Online-Plattform, stellt die Zukunft des digitalen Verkaufs vor. Dafür unternimmt Matthias Schmidt eine Kundenreise auf dem Weg zu einem neuen Motorrad. Mit rund 1,2 Millionen inserierten Autos, Motorrädern, Nutzfahrzeugen und Wohnwagen ist mobile.de eine der größten Plattformen in Deutschland, auf der sowohl Privatperson als auch Händler inserieren können. Sie ist laut Schmidt mit 12 Millionen Nutzern pro Monat die zentrale Anlaufstelle für Konsumenten. Neben Privatkunden verwenden mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler den Online-Fahrzeugmarkt. „Unsere Händler verkaufen 54 Prozent ihrer Fahrzeuge über mobile.de – und das ist erst der Anfang“, erklärt er.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 3/2023.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren