Digitalisierung im Motorradbetrieb, Teil 2

Digitalisierung im Motorradbetrieb, Teil 2

In der letzten Ausgabe von „bike & business“ hatte ich dargestellt, was im Rahmen des Aftersales 4.0 an Digitalisierungsthemen auf die Motorradbetriebe zu kommt. Dieses Thema möchte ich hier gerne noch einmal aufgreifen. Die Digitalisierung im gesamten Kfz-Bereich hat in den vergangenen zehn Jahren deutlich zugenommen und etliche der Themen sind bisher im Motorradhandel noch nicht vollständig angekommen.

Vor gerade einmal 14 Jahren kam das iPhone heraus. Heutzutage kann man sich ein Leben ohne Smartphone kaum noch vorstellen. Nur: die Geschwindigkeit der Veränderung im digitalen Bereich wird in den nächsten zehn Jahren nicht mehr so „langsam“ sein, wie sie in den vergangenen zehn Jahren war. In vielen Bereichen werden wir erleben, dass sich Produkte und Dienstleistungen sowie deren Anbieter stark verändern.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 3/2021.

Aktuelle Ausgabe

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren