Die erhöhen Sicherheitsanforderungen für Großveranstaltungen waren es, die den Dresden Harley Days 2018 ein Jahr Zwangspause bescherten. Nun hat der Veranstalter sein Konzept überarbeitet, und Fans der Marke Harley-Davidson können am letzten Juliwochenende wieder gemeinsam feiern.
Rund um das Veranstaltungszentrum »Rinne« soll eine Zeltstadt entstehen, die das Zentrum des Geschehens bildet. Die Besucher können ganz im Sinne eines stilvollen Auftritts mit ihren Bikes direkt aufs Gelände fahren. Dort finden sich eine Händler- und Gastronomiemeile sowie die Bühne für die Livemusik.
Im Rahmen einer Custombike-Show werden originelle Motorradumbauten prämiert, Interessierte können Probefahrten mit aktuellen Harley-Davidson-Modellen unternehmen.
Die Umgebung von Dresden lädt zu ausgiebigen Ausfahrten ein, wer nicht allein unterwegs sein möchte, hat Gelegenheit, sich geführten Touren des lokalen H.O.G.-Chapters (Harley Owners Group) anzuschließen. Und auch die Dresdner Innenstadt hat mit Zwinger, Semperoper und Frauenkirche eine Menge Sehenswertes zu bieten.
Den Höhepunkt der dreitägigen Party bildet ein Motorradkorso quer durch die City.