Den Start der leichten Stromer machen im Sommer 2025 die beiden straßenzugelassenen Offroadmodelle XE und XB, womit die US-Marke neue Segmente betritt.
Die XB ist als 45 km/h schnelles Kleinkraftrad konzipiert, während die XE als Leichtkraftrad mit dem A1-Führerschein pilotiert. Bei beiden Maschinen lassen sich die Batterien herausnehmen, die Traktionskontrolle abschalten und an Bord ist ein farbiges 2,5-Zoll-TFT-Instrumentendisplay.
Die Akkukapazität der Zero XE beträgt 4,3 Kilowattstunden, mit ihr soll 85 km/h schnelle Maschine rund 100 Kilometer weit kommen. Die Spitzenleistung des 101 Kilogramm leichten Stromers beträgt 15,5 kW (21 PS), der Akku ist nach fünfeinhalb Stunden wieder voll. Der Preis steht auch schon fest: Die Zero XE wird 6400 Euro (Österreich: 6455 Euro) kosten.
Die XB ist nochmal 2000 Euro günstiger und verfügt über eine Batteriekapazität von 2,4 kWh. Das 65-Kilogramm-Leichtgewicht leistet in der Spitze 7,5 kW (zehn PS) und der „Tankvorgang“ dauert hier drei Stunden.