Ernst Brehm: Ein Leben fürs Zweirad

Landesinnungsmeister Oliver Claus (l.) ernennt Ernst Brehm zum Ehrenlandesinnungsmeister, Foto: Michael Bollschweiler

Ehrenamt

Ernst Brehm: Ein Leben fürs Zweirad

Der frühere Bundesinnungsmeister Ernst Brehm, der auch lange Zeit im Vorstand der Landesinnung Hessen aktiv war, schied nun auch auf Landesebene aus dem Vorstand aus.

Auf der Jahreshauptversammlung der Zweiradmechaniker-Landesinnung Hessen in Darmstadt ließ Oliver Claus die wesentlichen beruflichen und ehrenamtlichen Stationen von Ernst Brehm Revue passieren: Er war Bundesinnungsmeister von 2001 bis 2010 und seit 2008 treibende Kraft bei der Etablierung des Europacups der Zweiradberufe. Auch die Einführung der Ausbildung zum Zweirad-Servicetechniker 2010 geht auf ihn zurück. In Darmstadt wurde er einstimmig zum Ehrenlandesinnungsmeister bestimmt. Er wird als ein wichtiges Gesicht des Zweiradhandwerks und (an)treibende Kraft zum Wohle aller Zweiradprofis in Erinnerung bleiben.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren