Exklusiver Distributionspartner für Oxford in Deutschland

(von links nach rechts): Erik Görner, Jens Engelking, Andreas Ohmke, Simon Marquardt, René Kasjanczuk (alle Hartje), Chris Shearer (Oxford), Roy Bettmer, Heinrich Eilfgang, Karsten Hofmeister (alle Hartje), Foto: Hartje

Hartje

Exklusiver Distributionspartner für Oxford in Deutschland

Die Moto-Sparte der Hermann Hartje KG übernahm zum Jahresstart 2023 den Exklusivvertrieb für Oxford im Motorrad-Bereich für Deutschland, welcher bereits seit 2010 Vertriebspartner der großen britischen Motorradzubehör-Marke ist.

Laut Unternehmensangaben habe sich die Zusammenarbeit aber so positiv entwickelt, dass man seit 2016 zusätzlich die Oxford-Bekleidungsrange distribuiert hat und nun exklusiv für Oxford der deutsche Markt über alle Produktgruppen bedient werde. Die besonderen Schwerpunkte sind Technik und Bekleidung, jeweils mit einem eigenen Katalog vertreten.

Hartje Moto-Bereichsleiter Jens Engelking sagt über den Deal: „Mit dem Oxford-Exklusivvertrieb können wir dem Fachhandel in Deutschland eine noch größere Produkt-Range bieten und gemeinsam noch stärker wachsen.“

 „Dieser Schritt ist für beide Partner ein wichtiger und vorteilhafter Schritt nach vorne. Hartje ist der ideale Partner für uns in Deutschland, mit einem hervorragenden Außendienstteam, das von einer fantastischen Logistik und Unterstützung durch die Zentrale unterstützt wird und eine flächendeckende Versorgung bietet“, meint auch Henry Rivers Fletcher, Oxfords Marketing Director.

Im Verkaufsfokus stünden unter anderem Produkte wie die Orginal Approved CE AAA einlagige Jeans oder die innovativen thermistor-gesteuerten Hotgrips Pro. „Die brandneuen Zero-G-Paddock-Stände mit maßgeschneidertem Merchandising dürften ebenfalls ganz oben auf den Wunschlisten der Händler stehen“, so Fletcher.

Mit einer vollumfänglichen Verfügbarkeit des erweiterten Sortiments rechnet Hartje ab März 23.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren