Laut Unternehmensangaben habe sich die Zusammenarbeit aber so positiv entwickelt, dass man seit 2016 zusätzlich die Oxford-Bekleidungsrange distribuiert hat und nun exklusiv für Oxford der deutsche Markt über alle Produktgruppen bedient werde. Die besonderen Schwerpunkte sind Technik und Bekleidung, jeweils mit einem eigenen Katalog vertreten.
Hartje Moto-Bereichsleiter Jens Engelking sagt über den Deal: „Mit dem Oxford-Exklusivvertrieb können wir dem Fachhandel in Deutschland eine noch größere Produkt-Range bieten und gemeinsam noch stärker wachsen.“
„Dieser Schritt ist für beide Partner ein wichtiger und vorteilhafter Schritt nach vorne. Hartje ist der ideale Partner für uns in Deutschland, mit einem hervorragenden Außendienstteam, das von einer fantastischen Logistik und Unterstützung durch die Zentrale unterstützt wird und eine flächendeckende Versorgung bietet“, meint auch Henry Rivers Fletcher, Oxfords Marketing Director.
Im Verkaufsfokus stünden unter anderem Produkte wie die Orginal Approved CE AAA einlagige Jeans oder die innovativen thermistor-gesteuerten Hotgrips Pro. „Die brandneuen Zero-G-Paddock-Stände mit maßgeschneidertem Merchandising dürften ebenfalls ganz oben auf den Wunschlisten der Händler stehen“, so Fletcher.
Mit einer vollumfänglichen Verfügbarkeit des erweiterten Sortiments rechnet Hartje ab März 23.