Facelift für die MT-07

Foto: Yamaha

Yamaha

Facelift für die MT-07

Neue Felgen, die Batterie und die Gabelbrücke aus Aluminiumdruckguss und eine minimalistische neue Verkleidung mit bi-funktionaler LED-Scheinwerfereinheit sorgen dafür, dass die für 2025 modellüberarbeitete MT-07 ein Kilogramm leichter wird. Daneben modifizierten die Yamaha-Ingenieure den Luftfilter, die Kette, den Tankdeckel und das Heck, zudem unterzogen sie den Rahmen und die Schwinge einer Überarbeitung.

Kunden können das Naked Bike mit dem neuen automatisierten Schaltgetriebe Y-AMT ordern. Serienmäßig sind bei der vierten MT-07-Modellgeneration ein Tempomat, eine zweistufige Traktionskontrolle und ein dritter, per App benutzerdefiniertes Fahrmodus an Bord. Der Fünf-Zoll-TFT-Farbbildschirm besitzt Smartphone-Konnektivität und Navigation.

Aus ergonomischer Sicht hat Yamaha den Lenker um rund zwei Zentimeter verbreitert, er liegt 22 Millimeter tiefer und rückte wie die Fußrasten um einen Zentimeter nach hinten. Modernisierte Federelemente verbessern das Fahrverhalten, die Anti-Hopping-Kupplung reduziert den Kraftaufwand und die Vierkolben-Doppelbremshebel optimieren die Verzögerung.

Ab März 2025 soll die neue MT-07 in den Showrooms stehen, Preise hat Yamaha noch nicht genannt.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 1/2025

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren