Motorradtour - Finale Anmeldung bis zum 1. Juli

Die Vorerkundler bei Martin Possoch (Mitte), KÜS Lindlar: Frank Raspe, Stephan Maderner, Hannjürg Lacher und Hans-Jörg Becker (v.li.), Foto: Stephan Maderner

Motorradtour 2021

Finale Anmeldung bis zum 1. Juli

„Traumhafte Strecken“, sagt Hannjürg Lacher (Modbau), „Das knallt“, meint Frank Raspe (GYS) und „Unwahrscheinlich griffiger Asphalt“ betont Hans-Jörg Becker (CarGarantie) – das ist das Fazit von drei Tourguides, die vom 17. bis 19. Juni die »bike & business«-Motorradtour vorerkundet haben.

Diese findet dieses Jahr in der zweiten Juli-Woche statt (8. bis 11. Juli). Anmeldungen nehmen wir gerne noch bis zum 1. Juli an.

Auch Cheforganisiator Stephan Maderner, der die Motorradtour zum 16. Mal verantwortet, gerät ins Schwärmen: „Für mich war das ein unerwartetes Kurven-Eldorado im waldreichen und hügeligen Herzen Deutschlands. Die Landschaften im Siegerland/Westerwald und im Bergischen Land sind wunderschön und lassen die Herzen von Motorradfahrern höher schlagen. Es herrscht wenig Verkehr, und die vielen kleinen, kurvigen Pisten sind zumeist in sehr gutem Zustand. Reizvoll ist auch das ständige Auf und Ab und die überwältigenden Panoramas auf den jeweiligen Bergkämmen.“

Das eingespielte Vorerkundungsteam hat zwei herausragende Touren metergenau vorgefahren – mit tollen Stopps an angesagten Bikertreffs, coolen Restaurants im Westerwald und Sonnenterrassen an romantischen Mühlen im Bergischen Land sowie Eis-Cafés am Rheinufer.

Am Freitag entdecken wir auf 253 Kilometern das Siegerland und den Westerwald. Samstags geht es auf einen grandiosen Rundkurs von insgesamt 279 Kilometern, der sich „hinten raus“ aber problemlos abkürzen lässt. Denn traditionell wird je nach Gusto in den acht Gruppen (cruisen, ambitioniert, sportiv) demokratisch entschieden, ob man lieber ein wenig länger die gastronomischen Highlights genießt oder seinem sportiven Drang nach Kurven freien Lauf lässt und jeden einzelnen Kilometer bis zur Neige auskostet. Die geplante reine Nettofahrzeit je Strecke beträgt jeweils rund sechs Stunden.

Probegeschlafen und -gegessen haben wir auch in unserem Basislager, dem Geno-Hotel in Rösrath-Forsbach. Überzeugt hat uns der eigens für uns reservierte Hotelparkplatz B – B wie Bike -, das super freundliche Servicepersonal, die funktional gut ausgestatteten Zimmer und Räumlichkeiten für unseren Business-Abend, die klasse Verköstigung und ein sensationeller Biergarten im Innenhof.

Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Corona-Testcenter, an dem sich alle diejenigen Teilnehmer, die noch nicht vollständig geimpft oder genesen sind, einmal zum Check-in im Hotel ihr negatives Testergebnis abholen können. Idealerweise bringt man das Testat freilich bereits mit.

Alle weiteren Informationen zur Tour und die aktuellen Hygienevorschriften erhalten alle Teilnehmer rechtzeitig per Mail zwei Tage vor dem Startschuss der Tour.

Geheimtipp für Teilnehmer aus dem Süden: die erste Tour startet bereits am Donnerstag um 8 Uhr 15 in Würzburg am Parkplatz des Corona-Testcenters im Stadtteil Zellerau. Der »bike & business«-Chefredakteur führt von dort eigenhändig auf 360 Kilometern durch Spessart, Vogelsberg, Schottenring, Siegerland-Wittgenstein, Rothaargebirge und Bergischen Kreis zum Hotel nach Rösrath.

Für alle, die es nicht erwarten können, mit uns auf Businesstour zu gehen - Bilder von der Vorerkundung finden Sie auf https://www.facebook.com/bikeundbusiness.
 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren