Florian Baur neuer Chief Sales Officer

Foto: Adevinta ASA

Mobile.de

Florian Baur neuer Chief Sales Officer

Neuaufstellung im Vertrieb des Online-Fahrzeugmarktes mobile.de: Florian Baur wird neuer Chief Sales Officer. Der 37-Jährige löst in dieser Position Martin Fräder (44) ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2024 verlässt, um ein eigenes Sales Consulting-Geschäft zu etablieren. Fräder war seit 2014 bei mobile.de und leitete ab 2019 den Händlervertrieb.

Der neue Saleschef Florian Baur bekleidete bereits verschiedene Führungspositionen im mobile.de-Mutterkonzern Adevinta, unter anderem den des Directors Mobility Strategy & Commercialization.

Baur berichtet direkt an mobile.de-CEO Ajay Bhatia und ist Mitglied des Managementteams. Er bringt Know-how aus seinen vorherigen Stationen bei der BMW AG sowie dem Elektroauto-Startup Byton mit.

Mobile.de hat außerdem signalisiert, dass man auf der Suche nach einem Director of Sales sei. Dieser soll dem Unternehmen den Weg zum zentralen Marketing- und Technologiepartner der Automobilwirtschaft ebnen. 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren