Wer steckt hinter der neuen Manpower für den Pneu-Hersteller? Benedikt Julian Zacher ist als Head of Trade & Consumer Marketing Moto für das Marketing und die Händlerbetreuung der Motorradreifen von Pirelli und Metzeler in den Regionen DACH, Benelux und Dänemark verantwortlich. Der bekennende BMW-Fahrer sammelte nach seinem Studium im Bereich Internationale Wirtschaft und Management in Österreich und Neuseeland bereits viele Erfahrungen im Zweirad-Agenturbereich und ist seit 2018 Teil des Teams von Pirelli Deutschland. In seiner neuen Position ist „Ben“ Zacher schwerpunktmäßig für die Kommunikation mit Handelspartnern und Endkunden zuständig, teilt das Münchner Unternehmen mit.
Wenn Medienvertreter Fragen zu den Zweiradreifen von Metzeler und Pirelli haben, landen sie seit Anfang 2022 bei Michael Praschak. Als neuer Leiter des Bereichs Digital Marketing und PR liegt ein wichtiger Schwerpunkt von Michael Praschak nun auf der Betreuung der Fachpresse in den Regionen DACH und Benelux und – wie auch schon bisher – auf der Steuerung der Social-Media-Kanäle von Pirelli und Metzeler auf den gleichen Ländermärkten. Zusätzlich sei der bekennende Rennstreckenfan jetzt auch für die Weiterentwicklung des globalen Social-Media-Auftritts bei der Marke Metzeler zuständig. Dabei helfe ihm seine mehr als zehnjährige Erfahrung im Onlinemarketing sowie als Content Creator und freier Journalist
im Zweiradbereich.