Reifen Göggel: Großhändler heizt Run auf Reifen an

Foto: Reifen Göggel

Reifen Göggel

Großhändler heizt Run auf Reifen an

Statt mit dem Flieger nach Mallorca besser mit dem Zweirad die heimischen Gefilde erkunden. Für viele Deutsche war dies die Alternative im vergangenen Jahr. Zweiräder trotzen der Corona-Krise. Trotz Lockdown wurden im Jahr 2020 über 17 Prozent mehr Motorräder zugelassen. Bei den motorisierten Zweirädern gab es sogar ein Zuwachs von 32 Prozent.

Mehr Motorräder und ein größerer Anteil am Straßenverkehr treibt auch die Reifennachfrage zu neuen Rekorden. Ein anhaltendes Wachstum an Zweiradreifen spürt zum Beispiel Reifen Göggel, einer der größten Motorrad-Reifen-Großhändler in Europa. Das Unternehmen aus dem schwäbischen Gammertingen will zum Saisonstart 2021 noch schneller liefern. Dazu wurde der Lagerbestand auf 150.000 Motorrad-Reifen erhöht, nebst allem notwendigen Zubehör.

Um den Run auf Reifen am Laufen zu halten, hat Reifen Göggel zudem ein neues Motorrad-Reifen-Portal installiert. Die Devise lautet: Noch schneller, noch leichter die richtigen Reifen für das vorhandene Motorrad finden – mit der neuen Hersteller-, Kfz-, Motorrad und Kombinations-Suche! Den Kunden stehen über 16.000 Dokumente von Freigaben zur Verfügung. Für die Fahrzeugsuche bleiben kaum Wünsche offen, denn Ausführungen für Zweiradmodelle sind bereits ab dem Jahr 1929 hinterlegt. Schließlich umfasst das Motorrad-Reifen-Portal mehr als 1000 Profile mit über 2500 verschiedenen EANs. Und bei besonders schweren Fällen hilft der sachkundige Vertrieb.

Der schwäbische Reifengroßhändler unterstützt seine Kunden bis Ende März 2021 mit einer eigenen Aktion: Bei einem Kauf von je vier Motorradreifen werden zehn Euro gutgeschrieben. Daneben möchte  Michelin den Absatz mit einem „Michelin Team-Paket“ bis Ende April 2021 stimulieren: Bei einer Bestellung von mindestens vier Aktionsprofilen sind zusätzlich Accessoires – angefangen von einer Michelin Mann-Lampe bis zu einer Softshell-Jacke – erhältlich.Auch Continental beteiligt sich für sein Profil „Conti Scout“ mit einer Aktion, gültig bis 31. Juli 2021: Für die Scooter-Fahrer gibt’s beim Kauf von vier Reifen einen Scooter-Wetterschutz dazu. Weitere Aktionen der Hersteller Pirelli, Metzeler, Dunlop und Avon sind alle im Reifen Göggel Online-Shop-Portal einsehbar.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren