Harley-Davidson will im Rahmen des strategischen Fünf-Jahres-Plans »The Hard Wire« die Kernmärkte weiter stärken. Neben dem Heimatmarkt USA zählt dazu die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) mit dem Schwerpunkt Deutschland, Österreich und Schweiz. Für die Umsetzung der ehrgeizigen Ziele, die die Traditionsmarke wieder in die Erfolgsspur bringen sollen, ist in der Region künftig Kolja Rebstock (53) als Regional Vice President EMEA und Managing Director der DACH-Region verantwortlich.
Rebstock kommt von Mitsubishi Motors, für das er das Deutschlandgeschäft leitete. Zuvor war Rebstock bei der Daimler AG beschäftigt – unter anderem als CEO des Nutzfahrzeugbereichs in Australien, Neuseeland und im pazifischen Raum sowie als Vertriebschef für die deutschen Mercedes-Benz-Niederlassungen.
»Da wir uns auf die Stärkung unserer priorisierten Märkte konzentrieren, wozu die EMEA- und speziell die DACH-Region zählen, ist ein starkes Netzwerk von profitablen Händlern essentiell, um den Kunden ein Erlebnis rund um unsere Marke zu bieten, das diese noch attraktiver macht«, erläutert Jochen Zeitz, Chairman, President und CEO von Harley-Davidson. »Kolja verfügt über beträchtliche Erfahrung in der Arbeit mit Händlernetzwerken und in der Umsetzung eines spezifischen Markenerlebnisses am Point of Sale. Er wird in diesen herausfordernden Zeiten den Vollzug unseres strategischen Fünfjahresplans „The Hardwire“ leiten und seine große Erfahrung wird für Harley-Davidson in der ganzen EMEA-Region ein enormer Gewinn sein.«
»Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung bei Harley-Davidson«, bekennt Rebstock. »Als Motorradfan ist es für mich natürlich etwas ganz Besonderes, für diese Marke mit ihrer speziellen Aura, der 118-jährigen Geschichte und der riesigen Brand Community tätig zu werden.«