Dynamische klare Linie prägen die Frontpartie der jüngsten Generation des Forza 750. Doch es ist nicht nur die überarbeitete Optik, die das Spitzenmodell der Maxi-Scooter-Familie von Honda auszeichnet. Auch der LED-Doppelscheinwerfer mit DRL-Tagfahrlicht und integrierten Blinkern ist neu.
Weitere Technik-Updates finden sich im Bereich des Chassis in Form von Aluminiumgussfelgen (wie gehabt 17 Zoll vorne und 15 Zoll hinten) im neuen 3x3-Speichendesign. Beim Antrieb profitiert der Großroller von der Überarbeitung des DCT, das er sich mit zahlreichen Modellen wie dem X-ADV, der NT1100 oder der Africa Twin teilt. Das Doppelkupplungsgetriebe soll jetzt speziell beim Anfahren und Langsamfahren noch harmonischer arbeiten. Wie seine beiden Schwestermodelle mit 125 und 350 Kubikzentimetern Hubraum erfüllt auch der Forza 750 die Abgasnorm Euro 5+.
Ein optimierter Windschutz, eine geänderte Sitzbankkontur und mehr Beinfreiheit sollen den Komfort verbessern.
Das Thema Nachhaltigkeit spielt Honda durch den Einsatz des biomassebasierten Kunststoffs Durabio bei der Fertigung von Windschild und Verkleidung. Zudem kommen für zahlreiche Komponenten recycelte Werkstoffe zum Einsatz.
Der Honda Forza 750 des Modelljahrgangs 2025 wird in den drei Farbstellungen Blacked out Mat Ballistic Black Metallic, Iridium Gray Metallic mit Graphite-Unterteil und Zierlinien sowie dem neuen Mat Warm Ash Metallic angeboten.