Über drei Jahrzehnte hat sich die IMOT zur wichtigsten Motorradmesse im süddeutschen Raum entwickelt, deren Einzugsgebiet sich bis weit in die Schweiz sowie nach Österreich erstreckt. Bei der letzten Austragung im M.O.C. im Münchener Norden reisten etwa 60.000 Motorradbegeisterte von nah und fern an.
Zu ihrer 30. Austragung zieht die IMOT 2023 in die wesentlich größeren Hallen der Messe München auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens in Riem um. Die Messemacher versprechen den Motorradfans »eine Motorradmesse, wie sie München noch nicht gesehen hat«.
Aus Sicht der Besucher sicher interessant ist die zeitgleiche Durchführung der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in unmittelbarer Nachbarschaft. Alle Besucher der IMOT haben mit ihrem Ticket auch Zutritt zu dieser Veranstaltung.
Für die IMOT 2023 haben bereits über 200 Aussteller zugesagt. Wichtige Motorradhersteller wie BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki oder Zero werden vor Ort sein. Marken, die nicht mit einer offiziellen Präsenz anwesend sind, schicken große lokale Händler, wie etwa Harley-Davidson. Vertreten sind natürlich die wichtigen Marken aus dem Zubehörbereich wie Metzeler, Continental, Held oder Wunderlich. Und natürlich sind jede Menge Reiseveranstalter, Clubs sowie die kleinen Spezialanbieter, die eine Messe erst so richtig interessant machen, auf der IMOT. Eingerahmt wird die IMOT 2023 durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und spannende Sondershows.
Die IMOT 2023 ist von Freitag, 24. Februar 2023, bis Sonntag, 26. Februar 2023, täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Motorradmesse belegt die Hallen C5 und C6 und ist über die Eingänge Nord und Ost zu erreichen. Zwischen diesen beiden Eingängen pendeln kostenlose Shuttles. Das reguläre Tagesticket kostet 15 Euro.
Weitere Informationen