Das Werkstatt-Team ist schon am Schrauben, im Showroom werden noch letzte Detailarbeiten erledigt. Der Betrieb mit einer Verkaufsfläche auf zwei Etagen von rund 900 Quadratmetern setzt als erster bundesweit das neue Kawasaki-CI-Konzept um. „Wir sind das Pilotprojekt für Kawasaki“, sagt Prokuristin Katharina Winkler gegenüber „bike & business“.
Neben Kawasaki kümmert sich Auto Herold auch um die Marken Peugeot Motocycles, Kymco, Vespa und Piaggio. Im zweiten Stock hat man einen Motorport-Store eingerichtet, der auch online verkauft. Bis Ende März soll der Laden komplett fertig eingerichtet sein. Nach der offiziellen Absage des Kawasaki-Drachenfestes wird über ein alternatives Saisoneröffnungsevent nachgedacht, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.
In Nürnberg sind derzeit elf Mitarbeiter beschäftigt. In Lauf betreibt Auto Herold mit den Geschäftsführern Jörg Herold und Beate Winkler noch ein Peugeot-Autohaus, eine Shell-Tankstelle und die Pizza-Werkstatt.