KI macht Plattform smarter

Foto: mobile.de

mobile.de

KI macht Plattform smarter

Der Online-Fahrzeugmarkt mobile.de frischt seine Vermarktungsplattform mit Hilfe intelligenter Produkte auf. „Mit Künstlicher Intelligenz und innovativen neuen Anwendungen unterstützen wir den Auto- und Motorradhandel dabei, seine Inserate sehr gezielt zu optimieren und noch erfolgreicher am Markt zu platzieren“, sagt Christin Schink, Chief Product Officer bei mobile.de.

Die Neuerungen für Händler im Schnelldurchlauf:

1. KI-gestützte Marktanalysen

Mithilfe Künstlicher Intelligenz will der mobile.de-Markt-Vergleich Händlern Vergleichsfahrzeuge zu ihrem Inserat anhand von bis zu 100 Attributen liefern. Deutschlandweit seien somit Analysen von Konkurrenzangeboten möglich, um klügere, datengestützte Entscheidungen in einem wettbewerbsintensiven Markt zu treffen.

2. Neugestalteter Händlerbereich

Auf Anregung und mit Hilfe der Partner kommt der Händlerbereich übersichtlicher und intuitiver daher. Optimiert wurde die Navigation und die Bestandsübersicht, mit der sich Inserate unkompliziert verwalten lassen. Der neue Händlerbereich steht ab dem 4. November in vollem Umfang zur Verfügung.

3. Intelligente Fahrzeugvermarktung

  • Werbeintegration: Google Performance Max erweitert den Werbe-Manager und spielt Inserate noch breiter aus, auch auf zusätzlichen Plattformen außerhalb der mobile-Welt.
  • Social+: Das verbesserte Feature Social+ platziert Langsteher dank künstlicher Intelligenz voll automatisiert und ohne Mehraufwand oder extra Kosten als regionale Werbe-Anzeigen auf Instagram und Facebook.
  • Zusätzliche Fahrzeugattribute: Dank Einführung von 70 neuen und 20 erweiterten Attributen für Kategorien wie Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge sollen Inserate detaillierter beschrieben und Angebote noch passgenauer gestaltet werden können
  • Erweitertes Kontaktformular: Mit dem überarbeiteten Kontaktformular will man die Qualität der Anfragen an Fahrzeughändler erhöhen. Endkunden wiederum erhalten zusätzliche Optionen, inklusive Finanzierungsraten, Probefahrt-Integration, Leasing und Lieferung.
  • Verbessertes Direkt-Angebot: Händler können Interessenten, die eines ihrer Fahrzeuge bereits auf dem mobile.de-Parkplatz vorgemerkt haben, durch gezielte Angebote per Push-Benachrichtigung kontaktieren, um so bis zu 14 Prozent mehr Anfragen erzielen.
  • Werbeintegration: Google Performance Max erweitert den Werbe-Manager und spielt Inserate noch breiter aus, auch auf zusätzlichen Plattformen außerhalb der mobile-Welt.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 1/2025

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren