Konzept Feierabendrunde geht auf

Foto: Motorradhaus Ebert

Motorradhaus Ebert

Konzept Feierabendrunde geht auf

Bereits zum zehnten Mal lud das Motorradhaus Ebert in Höchberg bei Würzburg (BMW, Honda, Indian) seine Kunden Ende August zum After-Work-Ride mit anschließendem Barbecue auf der Dachterrasse des Zweiradladens. Stichwort: „Bike meets Wurscht“.

Der Erfolg der kleinen Jubiläumsfeierabendrunde war durchschlagend. 42 Motorräder und ein Dreirad, ein Can-Am Spyder F3S, waren am Start. Insgesamt begaben sich 45 Biker mit ihren Sozii auf eine 92,3 Kilometer lange Tour in der fränkischen Bikeridylle rund um den Gramschatzer Wald und den geografischen Mittelpunkt der EU in Gadheim. 

123 herrliche Kurven waren zu bewältigen, fantastische Serpentinen in leuchtend grünen Weinbergpassagen, einsame Feldwege und temporeiche und dynamische Abschnitte auf gut ausgebauten Ortsverbindungsstraßen. Neben den visuellen Aha-Effekten einer Spätsommersonne, die vom stahlblauen Himmel schien, genossen die Biker auch die olfaktorischen Reize einer solchen Freiluftveranstaltung: In den Nasen der Duft von frisch gemachtem Heu, deftig-erdige Gerüche von frisch gepflügten Äckern und abgeernteten Getreidefeldern.  

„Ich bin stolz, welche Kreise unser Event inzwischen zieht. Es freut mich sehr, während der Saison regelmäßig mit meinen Kunden und der Würzburger Biker-Community auf Achse zu sein“, sagt Christian Ebert, Chef des Motorradhauses. „Die gemeinsamen Erlebnisse auf der Piste schweißen zusammen, es werden gute Benzingespräche geführt und bestehende Kundenbeziehungen vertieft.“ 

Mitgeholfen, die organisatorischen Fäden beim Event zu ziehen, hatten wie immer »bike & business«-Chefredakteur Stephan Maderner und Gerd Oechsner. Sie kümmerten sich um Tourplanung und -guiding. Als dritter Tourguide fungierte Sascha-Kai Hildmann.  Wie immer legte Helge Gleich vom Versicherungsbüro Knorr selbst gemachte Bratwürste von Rind und Wildschwein auf.

In seiner Heisenbergbar im ersten Stock, inmitten seines Heritage-Shops mit spektakulären Umbauten von BMW, Indian und Honda, verteilte der gut gelaunte Christian Ebert um zehn Uhr abends die letzten Espressi. So gestärkt trat der harte Kern der Truppe selig den letzten Ritt nach Hause an. Die Körper voller Adrenalin, den Kopf voller guter Gedanken und Ideen und in Vorfreude auf das nächste Aufeinandertreffen. Es findet am Samstag, den 28. September, um 14 Uhr statt: die offizielle Saisonabschlussabfahrt. So viel sei verraten: Es geht nach Süden, in Richtung Tauber- und Jagsttal, der Sonne entgegen. Save the date!

Aktuelle Ausgabe

bike & business 1/2025

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren