Kunst verlernt, Kundenlust zu wecken? – bike & business 2/2025

Foto: Unsplash

Kunst verlernt, Kundenlust zu wecken?

Zum Abschluss unserer sechsteiligen Managementserie spielte unsere Autorin in drei verschiedenen Motorradläden eine unbekannte Kundin – die Kaufwünsche der Testerin blieben weitestgehend unbefriedigt.

Die Überschrift über diesen Artikel hätte auch lauten können: „Wenn Verkäufer die Kunden im Regen stehen lassen“. Drei typische Motorradhändler, unterschiedliche Marken und unterschiedlich groß, zufällig ausgesucht, habe ich im Rahmen meines Mystery Shopping-Projektes besucht. Die Ergebnisse, soviel vorab: Da ist noch viel Luft nach oben. Kundenbetreuung, in der man sich wohlfühlt und professionell abgeholt, sieht anders aus.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 2/2025.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2025

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren