Harley-Davidson / Qianjiang 350

Neue Markenstrategie

Launch von 350er Harley-Davidson fraglich

Gemeinsam mit Qianjiang hat Harley-Davidson eine 350er für den asiatischen Markt entwickelt. Ob die serienreife Maschine unter dem Label des amerikanischen Motorradbauers auf den Markt kommen wird, ist allerdings noch ungewiss.

»More roads to Harley-Davidson« lautete das Motto, unter dem Ex-Boss Matthew Levatich die angeschlagene Traditionsmarke wieder auf Kurs bringen wollte. Weg von den schweren Eisen für den »alten weißen Mann«, hin zu hippen Bikes für eine jüngere – und vor allem größere – Kundschaft sollte sich das Portfolio entwickeln. Elektrofahrzeuge von der LiveWire bis zum Pedelec, aggressiv gestylte Streetfighter und kleinvolumige Motorräder für den asiatischen Massenmarkt sollten den Turnaround bringen.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 4/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren