Marken-Relaunch mit „Des Wahnsinns Fette Beute“

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Marken-Relaunch mit „Des Wahnsinns Fette Beute“

Polo Motorrad hat sich für seinen bevorstehenden umfassenden Marken-Relaunch eine neue Werbeagentur gesucht. In Zukunft hilft die inhabergeführte Düsseldorfer Lead-Agentur „Des Wahnsinns Fette Beute“ (kurz: DWFB) mit, die neuen ambitionierten Kommunikationsziele zu erfüllen.

Im Fokus soll dabei eine Neupositionierung der Marke als moderner, digital, starker Omnichannel-Anbieter stehen. DWFB verantwortet dabei die gesamte Marken- und Kommunikationsstrategie – von der strategischen Markenausrichtung über die kreative Leitidee bis hin zur kanalübergreifenden Umsetzung in allen relevanten Zielgruppen-Touchpoints.

Polo Group CEO Andrew Thorndike sieht in der Neuausrichtung einen wichtigen Meilenstein: „Polo Motorrad soll die erste Adresse für alle Motorradbegeisterten sein – egal ob Neueinsteiger oder leidenschaftliche Vielfahrer. Unser Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden nicht nur mit starken Produkten und einem durchdachten Einkaufserlebnis zu überzeugen, sondern mit echter Begeisterung für das Thema Motorrad zu gewinnen – und dauerhaft zu begeistern. Dafür investieren wir gezielt in unsere Marke, in digitale Lösungen und in die Weiterentwicklung unserer Stores. Denn wir sind überzeugt: Nur wer seine Kundschaft wirklich versteht und ein verlässlicher Partner auf allen Etappen der Reise ist, bleibt langfristig relevant.“

„Mit DWFB haben wir jetzt eine Agentur an unserer Seite, die unser Geschäftsmodell versteht und unsere Ambitionen teilt“, sagt Alexander Kolisch, Director Marketing & E-Commerce Polo Motorrad. „Gemeinsam möchten wir die Marke strategisch weiterentwickeln, ihre Relevanz stärken und unseren Kunden ein konsistentes und inspirierendes Markenerlebnis bieten – online wie offline.“

Polo betreibt 89 eigene Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist über den eigenen E-Commerce-Shop und die relevanten sozialen Kanäle nah am Kunden. Über die deutschsprachigen Märkte hinaus hat das Unternehmen auch in Frankreich und Großbritannien führende Marktpositionen. Der konsolidierte Gruppenumsatz beträgt ca. 300 Millionen US-Dollar. Seit 2023 ist Ares Private Equity Mehrheitsgesellschafter von Polo.

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