Der Media-Experte verfüge über langjährige Erfahrung im Marketing und Advertising. Zum Verantwortungsbereich von Franzen soll vor allem die Weiterentwicklung des Direct Advertising Businesses von mobile.de, Motor-Talk.de und Ebay-Kleinanzeigen in der DACH-Region gehören.
„Als reichweitenstärkste Automobilplattform in Deutschland sehen wir für mobile.de deutliche Wachstumspotenziale bei Kooperationen mit Automobilherstellern, die sich derzeit in einem Strukturwandel befinden und daher zunehmend auf direkte Vertriebsmodelle setzen“, sagt Zeljko Berden, Head of Advertising bei mobile.de, an den die neu geschaffene Position berichten wird.
„Ich freue mich darauf, die Werbeflächenvermarktung bei mobile.de und Ebay-Kleinanzeigen in die nächste Wachstumsphase zu führen. Gemeinsam mit meinem neuen Team möchte ich die Sales-Struktur und das Produktportfolio weiterentwickeln. Die herausragenden Marken von Adevinta als weltweit größtem Online-Classifieds-Unternehmen sind dabei Inspiration und Ansporn zugleich”, sagt Matthias Franzen.
Zuletzt sammelte der Hamburger Medienprofi Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen in der Vermarktung von Funke, Media Impact, Bauer Media und Axel Springer tätig. Seit 2021 ist er Inhaber der Medienberatung FYR Media.