Mausklick mit Garantie vorerst nur für Autos

Foto: CarGarantie

mobile.de

Mausklick mit Garantie vorerst nur für Autos

Seit September 2022 bietet mobile.de den Online-Kauf auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt an. Autos werden hierbei per Mausklick erworben und dem Kunden direkt bis vor die Haustür geliefert.

Um dieses Angebot noch attraktiver zu machen, wurde nun eine neue Partnerschaft geschlossen: Künftig werden alle garantiefähigen Fahrzeuge, die per Online-Kauf angeboten werden, mit einer Garantie von CarGarantie ausgestattet. Dieses Angebot gilt vorerst nur für den Autosektor. Dazu mobile.de-Sprecher Nils Möller: „Die Kooperation bezieht sich nach jetzigem Stand ausschließlich auf unser neues Produkt im Bereich Online-Kauf, das wir im vergangenen September gestartet haben und im Rahmen dessen wir ausgewählte Gebrauchtwagen mit Garantie anbieten. Derzeit befinden wir uns noch in einer Pilotphase, bei der wir zunächst nur mit einer begrenzten Anzahl von Autohändlern zusammenarbeiten. Vor diesem Hintergrund können wir zu einer möglichen Ausweitung des Angebots auf den Bereich Motorräder zurzeit leider noch keinen Kommentar abgeben.“

Immer mehr Verkäufe verlagern sich in den Online-Bereich, so der Internetmarktplatz mit Sitz in Kleinmachnow. Das gelte nicht nur für herkömmliche Waren, sondern auch für Fahrzeuge: Laut einer repräsentativen Umfrage von mobile.de könne sich bereits mehr als ein Drittel der Deutschen (42,2 Prozent) vorstellen, den nächsten Autokauf online zu tätigen. Die Umsetzung des Online-Kaufs erfolgte bei mobile.de im engen Austausch mit dem Autohandel. Die nun inkludierte Garantie sende ein zusätzliches Qualitätssignal an die Konsumenten und stärke das Vertrauen in den Direktkauf eines Fahrzeugs im Internet.

Dabei biete die Garantie einen umfassenden Schutz: Abgedeckt würden alle werkseitig verbauten mechanischen, elektrischen, elektronischen, hydraulischen und pneumatischen Bauteile mit nur wenigen Ausnahmen, wie etwa Ersatzteile. Es gebe keinen Selbstbehalt: Im Schadenfall komme die CarGarantie für die vollen Reparaturkosten auf. Der Schutz gilt für ein Jahr ab Fahrzeugkauf, wobei eine etwaige bestehende Herstellergarantie tagesgenau berücksichtigt wird. Weitere Optionen und Zusatzprodukte, darunter auch eine Verlängerung des Schutzes, sind für den Jahresverlauf geplant.

Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender CarGarantie: „Mit der inkludierten Garantie sorgen wir dafür, dass Kunden sich auf die Qualität der angebotenen Fahrzeuge verlassen können. Hiervon profitieren alle Seiten: die Kunden von mehr Sicherheit, der Handel und mobile.de durch eine Stärkung der Verkäufe.“

Daniel Breves, Chief Commercial Officer bei mobile.de: „Das neue Garantieangebot von CarGarantie unterstützt uns, Kaufinteressenten noch mehr Sicherheit zu bieten und sie somit darin zu bestärken, Fahrzeuge von Händlern direkt per Mausklick auf mobile.de zu erwerben.”

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren