Anknüpfungspunkte und gemeinsame Erinnerungen gab es zuhauf. 2008 verlieh ich dem Team den Award »Motorradhändler des Jahres« – damals auf der Intermot in Köln und im Beisein des damaligen IVM-Präsidenten Bert Poensgen. Seither befinde ich mich im ständigen Austausch mit Uli Bischoff, Lüder Eckhoff und seiner Tochter Stefanie. Da das Team Wert darauflegt, immer besser zu werden, trat das Team 2016 erneut beim Award an und holte die Silbermedaille in einem starken Wettbewerbsfeld. Die Firma gehört seit vielen Jahren dem Benchmark-Club an und lernt von den Besten.
An der Kirchlinteler Gala nahmen auch die Markenvertreter Lisa Hain, Regional Country Managerin Deutschland/Österreich BRP Germany und Christopher Frey, Leiter Außendienst von Yamaha Motor Europe Niederlassung Deutschland sowie Vertreter der Banken, Geschäftsfreunde und gute Kunden teil.
Auszug aus meiner Laudatio: „Die Firma lebt ihre Philosophie mit Esprit: SCHOLLYS Großbuchstaben stehen für S wie Sympathisch zum Ziel; C = Chancen nutzen; H=Hilfe suchen/annehmen; O=Ordnung; L= Liebe, Familie; L= Leben, Unabhängigkeit; Y= Yes, offen für neues; S= Sympathisch. Im familiär geführten Betrieb fühlen sich alle wohl, Mitarbeiter wie Kunden gleichermaßen, das Team von Scholly’s hat eine feine Antenne dafür, was bei den Leuten der Region ankommt. Der Betrieb hat eine Vorbildfunktion für die traditionelle Fachhandelsszene, Scholly’s Taten machen der Zweiradbranche Mut.“
Mit Luca Bischoff, der an der BFC Northeim seinen Betriebswirt im Kraftfahrzeuggewerbe machte, ist seit August letzten Jahres als Assistent der Geschäftsführung an Bord. Ulis Sohn stellte auf der Veranstaltung das neue Logo der Firma und den neuen Slogan vor: Scholly’s – riding the extraordinary. Der Vorzeigebetrieb der Zweiradbranche nimmt Fahrt auf in Richtung Zukunft – und zur dritten Bewerbung zum »Motorradhändler des Jahres«.