Deutlich umfangreicher präsentiert sich die Serienausstattung der 2014er Speed Triple. Die beliebtesten Zubehörteile sind bei dem Sportler ab dem jüngsten Modelljahr nämlich bereits serienmäßig mit an Bord. So müssen die Instrumentenabdeckung und der Bugspoiler ebensowenig separat geordert werden wie die Hitzeschilde an der Abgasanlage.
Optisches Erkennungsmerkmal der neuen generation sond goldene Zierstreifen auf den Felgen sowie weitere grafische Elemente in der edlen Farbe. Hinzu kommen ein Klarglas-Rücklicht und ein Gummi-Tankpad.
Ab Modelljahrgang 2014 ist die Speed Triple ausschließlich mit ABS erhältlich. Bei den Farben stehen die bekannten Varianten Phantom Black und Crystal White zur Wahl, neu ist ein als Matt Caspian bezeichneter Blauton (siehe Abb.).
Unverändert bleibt trotz verbesserter Serienausstattung der Preis. Er beträgt 11.960 Euro.