Zusammen mit meinem Co-Host Sören Hölzer von Kohl Automobile, Leiter Motorraddivision (BMW, Harley-Davidson und die Rollermarken Aprilia und Vespa), diskutierten wir mit Top-Autohändlern, wo es Synergieeffekte zwischen dem Pkw- und dem Motorrad-Business gibt.
Sören und ich waren begeistert, dass wir in der modernisierten historischen Location Oberpostdirektion, dem neuen Headquarter von mobile.de in Charlottenburg, in der Autoszene unseren Motorrad-Spirit haben wehen lassen dürfen. Vor Ort waren über 600 Automotive-VIPs, 50 hochkarätige Redner aus Handel und Industrie, Diskutanten aller Couleur und alle Digitalexperten des Online-Marktplatzes. Wissenstransfer vom Feinsten und ein Netzwerk-Event, das seinesgleichen sucht!
Getroffen habe ich alle drei (inzwischen ehemaligen) mobile.de-Manager, die im Bereich Händlervertrieb verantwortlich unterwegs waren; mit denen ich auf der Motorradhändler des Jahres-Gala moderieren oder eine „mobile.de“-Torte aufschneiden durfte und/oder auf der »bike & business«-Motorradtour gemeinsam auf Achse war:
- Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb
- Christian Schröder, Account Manager Strategic Sales & Partner Management
- Matthias „Matze“ Schmidt, Head of Dealer Ecosystems
Genetzwerkt habe ich auch mit allen derzeit für meine Arbeit mit dem Online-Marktplatz relevanten Playern wie Dirk Walter (B2B Engagement Manager) oder Anja Munteanu (Senior Key Account Manager strategic partnerships). Den Helm für meinen Motorradbereich haben derzeit Gunnar Platz (Head of external Sales Vendors & Sales Support) und Sabine Lembke (Senior Partner Manager) auf. Gunnar begleitete bereits meine diesjährige »bike & business«-Motorradtour und Sabine ist ab sofort offizielles Jurymitglied beim »Bike Woman of the year«-Award. Das war ein richtig schönes Klassentreffen für mich.
Ein Extralob zum Schluss gebührt dir lieber Sören, dass du in Berlin an meiner Seite warst. Dank deiner beeindruckenden operativen Fachexpertise haben wir das wichtige Thema Motorrad auf diesem Mega-Event der Automotive-Szene würdig vertreten. Gelernt haben wir auf jeden Fall jede Menge. »bike & business« wird die wichtigsten Trends im Digitalbusiness der Zukunft in der nächsten Printausgabe darstellen. Und vor allem, was davon auch das Zweiradgeschäft beleben könnte. Stay tuned!