Umso schöner war es für mich in diesem Jahr, die Teilnehmer in Rösrath zum Re-Start der Motorradtour unter der neuen Flagge des Syburger Verlags begrüßen zu dürfen. Ein Oldschool-Megaphon verhalf dieses Mal meiner abermals aufgewühlten Stimme beim Briefing zum Durchbruch.
Endlich ist auch der Bericht mit den Highlights über die 16. Auflage dieses fahraktiven Branchenevents fertig: Am besten zusammengefasst mit den Stichworten Benzingespräche, Business, Action und Netzwerk. Parallel dazu arbeitet mein Kollege Marc Vollmer vom Layout gemeinsam mit mir an der fulminanten Story, die in der nächsten Printausgabe am 1. Oktober veröffentlicht wird. In vielen aussagekräftigen Bildern lassen wir das fahraktive Branchennetzwerk-Event noch einmal lebendig werden. Zudem arbeiten wir die wichtige Rolle der Sponsoren und Förderer heraus.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich an dieser Stelle die unendliche Fleißarbeit meines Kameramanns und Cutters Artjom Schwarz von Scholly's Motorrad in Drakenburg. Wir basteln nämlich gerade drei Versionen des Roadmovies zusammen. Geplant sind eine längere Version – gewissermaßen ein „Making of“ oder „Directors Cut“ der Tour als Erinnerungsalbum nur für die Teilnehmer -, eine offizielle Version für den Youtube-Kanal von »bike & business« und einen Trailer, um nicht nur die Stammkunden sondern vor allem neue Teilnehmer auf die nächste Tour „heiß“ zu machen.
Kreuzen Sie sich auf jeden Fall schon mal den Termin für die 17. Motorradtour von „bike & business“ an: 14. bis 17. Juli 2022. Die Businessbiker nehmen dann die Bikereviere im Allgäu und Bodensee unter die Räder. Wenn es wieder heißt: Chillout statt Burnout.