Neuer Deutschland-Chef am Start

Ducati

Neuer Deutschland-Chef am Start

Personalwechsel an der Spitze von Ducati Motor Deutschland: Joshua Brosius ist seit 1. Juni neuer Geschäftsführer und löste Daniel Konrad ab, der Country Manager von Ducati Mexico wird.

Brosius ist erfahrener Marketing- und Vertriebsexperte und kehrt nach zwei Jahren bei Ducati China nach Deutschland zurück, wo er zuvor bereits als Marketing Director tätig war. „Ich freue mich sehr, nach Deutschland zurückzukehren und gemeinsam mit unseren engagierten Handelspartnern die Erfolgsgeschichte von Ducati fortzuschreiben“, wird Brosius in einer Unternehmensmeldung zitiert. Die Marke verfüge über ein herausragendes Produktportfolio, technologische Innovationskraft, hohe Produktqualität und könne auf beispiellose Erfolge im internationalen Rennsport, insbesondere in der MotoGP und der Superbike-Weltmeisterschaft zurückblicken.

Brosius hat einen Master of Science Management an der Wirtschaftsuniversität Wien erworben und verfügt über umfassende Erfahrung in der internationalen Motorradbranche. Vor seiner Zeit bei Ducati hatte er verschiedene Positionen im Vertrieb und Marketing bei renommierten Herstellern (KTM, BMW) inne und leitete zuletzt das Marketingteam von Ducati in China.

Brosius setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit den Handelspartnern, Kunden sowie dem globalen Ducati Netzwerk.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 4/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren